iPhone 11 Pro Max Backcover Reparatur – easy!

Home - Uncategorized - iPhone 11 Pro Max Backcover Reparatur – easy!

iPhone 11 Pro Rückseiten Reparatur sehr günstig

Für manche unmöglich und für uns ganz einfach. Die iPhone 11 Pro und 11 Pro Max Reparatur der zerbrochenen Rückseite! Präzise und schnell dank Laser.

Erstaunlich günstiger Preis

Immer wieder rufen uns Kunden an und fragen nach dem Preis der Backcover Reparatur bei den iPhones, nachdem sie uns im Internet gefunden haben. Sie sind erstaunt aufgrund des zu niedrigen Preises, der derzeit bei nur 119€ liegt. Denn woanders wäre die Reparatur viel teurer oder gar unmöglich. Den Grund dafür findet man in der dafür angewandten Methode. Die einen schrauben das gesamte iPhone inklusive aller Kleinteile auseinander, um so mithilfe großer Hitze das Backcover händisch zu lösen. Das kostet viel Zeit, birgt Gefahren und ist daher nicht empfehlenswert.

Andere wiederum wagen sich erst gar nicht an die Reparatur der gesprungenen Rückseite und wechseln daher pauschal das ganze Gehäuse, wobei der Einkaufspreis des Ersatzteils schon deutlich über unseren Gesamtreparaturpreis liegt. Die Methode ist die bequemste und einfachste. Einfach für die Werkstatt, aber sehr teuer für den Kunden. Wir finden das ebenfalls nicht empfehlenswert. Der Hersteller kennt da nur einen Weg: Reparatur nicht möglich! Er tauscht das ganze iPhone zu einem Fixpreis (momentan ca. 640€) gegen ein neues.

Unsere Methode – Unterstützung durch Laser

Wir verfolgen einen pragmatischeren Ansatz. Durch das gezielte Wechseln der Rückseite mit einem Laserverfahren, können wir das beste Preis-Leistungsverhältnis liefern. Erwähnenswert ist hierbei, dass nur die Rückseite (auch unter Akkudeckel oder Glasplatte bekannt) gewechselt wird und nichts anderes. Dies ist eine sehr ratsame Methode, da alles andere im Originalzustand bleibt: Das iPhone wird nicht auseinander geschraubt, wodurch Fehler ausgeschlossen werden. Der Laser übernimmt den Großteil der Arbeit.

Der Laser und die richtigen Einstellungen

Der weiße Laserstrahl dringt durch die Schicht aus Glas und pulverisiert den Kleber darunter. Diese extrem starke Klebeschicht ist auch die Ursache für den enormen Schwierigkeitsgrad der Rückseitenreparatur beim iPhone 8 bis iPhone 12 Pro Max. Mit normalen Mitteln ist dieser Kleber kaum zu lösen. Nach dem Durchgang mit dem Laser lässt sich die Rückseite mittels kleiner Spachteln nun sehr einfach entfernen.

Abb.4: Rückseite abgekratzt nach der Laserbearbeitung

Es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten der Lasermaschine wie etwa der Stärke des Strahls. Mit den richtigen Einstellungen kann das Risiko eines unbeabsichtigten Schadens am iPhone stark reduziert werden. Besonders durch die Auswahl einer niedrigen Laserstrahlstärke von z.B. 80% statt 95% bei einer Wellenlänge von 1064nm. Wir kalibrieren die Einstellungen des Lasers mit jedem neuen Auftrag neu. Diese individuelle Anpassung garantiert uns einen reibungslosen Durchlauf.

Fazit

Für uns ist die Reparatur der Rückseiten bei den iPhones keine große Kunst und nur innerhalb weniger Stunden getan. Das Ergebnis steht dem kompletten Wechsel der Rückseite inklusive des Rahmens oder gar dem Wechsel des gesamten iPhones im Nichts nach. Soll heißen: Die iPhone Rückseite sieht wieder wie neu aus und die Kunden sind begeistert.

Du willst auch eine Reparatur der Rückseite deines iPhones (8, X, XR, 11, 11 Pro, 12, 12 Pro) ? Du kannst uns das Gerät entweder vorbeibringen oder zuschicken.

Share: