iPod Touch 4G Reparatur – kaum einer macht’s!

Home - Vintage - iPod Touch 4G Reparatur – kaum einer macht’s!

Ein verzweifelter Kunde ruft an und der Grund ist berechtigt:


Der alte iPod Touch ist kaputt! Und kaum einer repariert das – schon damals und jetzt erst recht. Der Grund dafür? Es ist kompliziert. Der iPod der 4. Generation mit Multitouch und Slide to unlock ist schwierig zu reparieren. Im Inneren befinden sich sehr viele feine Kabel, die zum Großteil mit anderen Komponenten wie den Metallabdeckungen verklebt sind. Ein falscher Handgriff und schon ist ein Flexkabel wie das vom Powerbutton gerissen. Und das zu ersetzen erfordert dann wiederum sehr viel Zeit und Nerven.

Einfache Reparatur für uns

Aber für uns ist das easy! In nur einer Stunde haben wir den iPod mit viel Geschick und Kenntnis zerlegt. Mit der richtigen Technik müssen auch nur wenige Teile auseinander gebaut werden. Wir entfernen nur die große Metallplatte, die den Akku schützt, heben die Hauptplatine ein wenig an und voila! das neue Display kann schon eigestöpselt werden!

iPods wie der Touch 4G, Erscheinungsjahr 2010, sind sehr zuverlässig und funktionieren eine Ewigkeit. Außer man zerbricht z.B. das Display oder der Akku lässt nach. Hier muss man den iPod nicht wegwerfen. Dank einer Fachwerkstatt wie unser Apfel Service kann das jeweilige defekte Teil ersetzt werden. So kann der iPod dann bestimmt weiterhin mehrere Jahre benutzt werden.

Wieder wie neu

Nach nur 1-2 Stunden sieht der robuste und tapfer durchhaltende iPod wieder wie neu aus!

Endlich wieder einsatzbereit nach Displaywechsel

Share:


Notice: Undefined index: img in /data/web/1/000/072/917/299799/htdocs/newwp/wp-content/plugins/ct-ultimate-gdpr/includes/views/cookie-popup.php on line 116