iPod Classic 6G – Erneuter Akkuwechsel nach 6 Jahren

Home - Vintage - iPod Classic 6G – Erneuter Akkuwechsel nach 6 Jahren
iPod Classic 6G Reparatur in Bremen bei Apfel Service

Nach 6 Jahren

Gestern erhielten wir einen freundlichen Anruf von Markus. Er fragt uns, ob es unseren Shop Apfel Service noch gäbe. Denn er will gerne einen neuen Akku in seinem alten, aber dennoch wertvollen iPod Classic 6G eingesetzt haben. Wir antworten darauf positiv, d.h. wir machen das noch, obwohl der iPod aus dem Jahre 2007 stammt. Schon damals hatte dieses Gerät eine enorme Kapazität von 120 GB. Das haben sogar noch einige moderne Notebooks aus heutiger Zeit im Jahre 2020 von Werk aus. Genug Schwärmerei nun.

Nach 2 Tagen kommt also der brandneue Akku an. Kunde wird angerufen und er erscheint am nächsten Tag. Er berichtet uns, dass er bereits einmal bei uns war. Und zwar vor genau 6 Jahren, um einen neuen Akku in seinen geliebten iPod einsetzen zu lassen. Wow, also unser verbaute Akku hat seine Dienste über mehrere Jahre geleistet und Markus eine Freude bereitet. Gerne sind wir bereit und in der Lage, das noch einmal für ihn durchzuführen.

Reparatur – Einfach und schwierig

Einen iPod Classic mit der sehr robusten und passgenauen Aluminiumrückseite zu reparieren erfordert viel Geschick, das passende Werkzeug, qualitative Ersatzteile und vor allem viel Erfahrung. Denn schon oft haben wir erlebt, dass ein Kunde nach dem Gucken eines Youtube Videos sich in der Lage dazu gefunden hat – aber schon nach wenigen Minuten aufgegeben hat: Das Ding ist einfach nicht aufzukriegen, ohne es zu beschädigen oder böse Öffnungsspuren zu hinterlassen. Eines der häufigsten Ärgernisse, die beim unsachgemäßen Öffnen entstehen, ist auch der verbogene Aluminiumrahmen im Nachhinein. Eine Kundin beschreibt das so

du musst ja schon fast Batman mit einem Abschluss in Chirurgie sein

um den iPod unbeschadet zu öffnen. Kurz: Danach kommen Kunden doch noch zu uns. Für uns ist das natürlich eine kinderleichte Aufgabe, die wir schon häufig gemacht haben. In kurzer Zeit öffnen unsere geübten Techniker den iPod, setzen den neuen Akku ein. Und verschließen ihn auch wieder passgenau mit dem Rahmen. Easy!

Auf weitere Jahre

Der Akku ist eingesetzt. Der Kunde strebt weitere 6 Jahre an und meldet sich 2026 nochmal bei uns. Bis dann lieber Kunde!

Share:


Notice: Undefined index: img in /data/web/1/000/072/917/299799/htdocs/newwp/wp-content/plugins/ct-ultimate-gdpr/includes/views/cookie-popup.php on line 116